Startseite | Impressum

Mittelstufe S. Wermelinger, S. Wicki

Herbstlauf in Wila Oktober 2017

Am Samstag, 28. Oktober waren wir, Luka, Alexandro, Hanna, Samara, Derya, Fiona und Gianluca und ich am Herbstlauf in Wila. Zuerst mussten wir zur Anmeldung, denn dort bekamen wir eine Startnummer. Danach ging es schon bald los. Wir wärmten uns auf und gingen zum Start. Dann hiess es: „Auf die Plätze, fertig, los!“ Wir rannten los. Acht Minuten und 35 Sekunden brauchten wir etwa für 1650m Strecke. Es war anstrengend und der Hals schmerzte von der kalten Luft.
Nachher durfte jeder einen Ballon fliegen lassen, und wir hoffen jetzt, dass er möglichst weit fliegt damit jemand von uns gewinnt.
Die Zeit bis zur Rangverkündigung verging wie im Flug. Wir assen zu Mittag und spielten auf dem Spielplatz. Clown Goggo verteilte viele Süssigkeiten und machte Spässe.
Pünktlich um 13.00 Uhr startete die Rangverkündigung. Leider gewannen wir keinen Preis, da wir zu wenige Schüler waren. Es hat dennoch Riesenspass gemacht und so hoffen wir, dass es vielleicht nächstes Jahr klappt.

von Joris

Herbstwanderung 2017