Startseite | Impressum

Unterstufe V. Frefel

Die Unterstufe besuchte das Bruderhaus!

Wir üben uns in Akrobatik!

Imprssionen vom Spielemorgen

Unterricht mit 50 Kindern! :-)

Besuch im Dinosauriermuseum Aathal

Stockkampfkunst

Zum Abschluss unserer Stockkampfkunst-Reihe trafen sich alle Unterstufenkinder in der Turnhalle und bestritten gemeinsam einen spannenden Piratenparcours. Jeder "mass" sich mit verschiedenen "Piraten" und wie in den Videos schön zu sehen ist, nehmen Gross und Klein Rücksicht aufeinander.


Videos starten per Doppelklick.

Impressionen vom Schlitteln im Januar 2017

M&U-Thema Elektrizität

Eindrücke aus dem Sommerquartal 2016

Schulreise der Unterstufe 2016

Am 23. Juni machten wir uns mit 36 gut gelaunten Kindern auf dem Weg in Richtung "Rosinli".
Nach ausgiebigem Rutschen und Spielen wanderten wir weiter zu einer Brätlistelle wo wir den z'Mittag genossen.
Danach führte uns der Weg zurück nach Hittnau und von dort aus nach Hause.

Schön und heiss wars!

Exkursion zu unseren Bibeli

25. Mai 2016

Heute Morgen machten wir uns auf den Weg nach Turbenthal. Das Ziel war klar: unsere lieb gewonnenen Bibeli, welche nun bei Frau Ott hausen, besuchen. In bester Laune machten sich die Klasse Frefel und die Klasse Ott gemeinsam mit den Studentinnen auf den Weg.
Das Erstaunen war gross, denn die ehemals so kleinen und fluffigen Bibeli sind bereits halbe Hühner geworden!

Ostergeschenk

Pünktlich zu Ostern sind in den Klassen Frefel und Ott die Bibeli geschlüpft. Nach 21 Tagen des Wartens haben insgesamt sieben flauschige Küken das Licht der Welt erblickt.
Für alle ein spannender Augenblick!

Wir freuen uns auf die gemeinsame Zeit mit den Bibeli!

Besuch der Ausstellung "Mein Körper gehört mir"

Rechtschreibdetektive

Halloween im Englisch

Denkspiele

Unsere beliebte Leseecke

Stacheliger Besuch!

1. Oktober 2015

Zum Abschluss des Igel-Themas besuchte Frau Schmid heute die beiden Unterstufenklassen.
Sie zieht in Zusammenarbeit mit der Igelstation Winterthur bei sich auch dieses Jahr wieder zwei Igel auf.

Frau Schmid erzählte uns viel Interessantes über unsere stacheligen Freunde, brachte ein Skelett und für jedes Kind einen Igelstachel mit und hatte sogar ein Igelmädchen dabei.

Ein echtes Highlight!

Rechnen ist toll!