Startseite | Impressum

Schulsozialarbeit

Sandra Schindler - Schulsozialarbeiterin FH




Anwesend Dienstag, Mittwoch und Freitag

Telefon: 079 365 44 32

E-Mail: sandra.schindler@schulsozialarbeitzell.ch

Liebe Eltern

Ab Januar 2017 arbeite ich als Schulsozialarbeiterin in der Gemeinde Zell. Ich betreue die Schulhäuser und Kindergärten von Zell und Kollbrunn.

Aufgewachsen bin ich in Zürich im „Chreis Cheib“. Dort habe ich meine gesamte Schulzeit verbracht und meine erste Ausbildung als Frisörin abgeschlossen. Die Wochenenden durfte ich als Kind im schönen Tösstal verbringen. Nach meiner Ausbildung zog es mich in die Davoser Berge, wo ich fünf Winter verbrachte. Zurück in Zürich startete ich mit meinem zweiten Bildungsweg. Ich besuchte die Berufsmaturitätsschule und absolvierte ein Studium in Sozialer Arbeit. Ich arbeitete als Schulsozialarbeiterin in Gossau ZH und in Rapperswil/Jona.

Heute lebe ich in Zürich Wipkingen und bin die Mutter eines 2,5 Jahre alten Jungen.
Durch die Begleitung der Schulsozialarbeit (SSA) soll das Lernumfeld wie auch die soziale Integration von Schülerinnen und Schülern verbessert werden. Die SSA arbeitet dazu auch mit mehreren Berufsdisziplinen zusammen oder vermittelt Ratsuchende an andere Institutionen (Triage). Die SSA steht für Anfragen und Auskünfte gerne zur Verfügung. Ein frühzeitiger Kontakt mit der SSA soll mithelfen, einen einfachen Lösungsweg und eine baldige Verbesserung der Situation zu ermöglichen.
Ich freue mich auf meine Aufgaben als Schulsozialarbeiterin an den Schulen Zell und darauf Sie kennen zu lernen.

Freundliche Grüsse



Sandra Schindler

Jeder Mensch ist anders und darf dies auch sein.

In der Schulsozialarbeit ist es mein Ziel, den Kindern und Jugendlichen ihre Ressourcen aufzuzeigen und zugänglich zu machen. Damit sie in unserer Gesellschaft ein für sie zufriedenstellendes Leben führen können.